Eltern-Kind-Turnen Breite

ElKi steht als Abkürzung für Eltern-Kind.

Das ElKi-Turnen richtet sich an Kinder ab

2 1/2 bis ca. 5 Jahre (Kindergarteneintritt) zusammen

mit einer Begleitperson (Mami, Papi, Grosi, Götti, ...)

Mit Lieder, Versli, Spiele, spannenden "Turnlandschaften" und Parcours wecken wir bei Klein & Gross die Bewegungsfreude und fördern somit auf spielerische Weise Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Motorik, Selbstvertrauen, Selbständigkeit, und noch vieles mehr.

Das Kind lernt sich in der Gruppe zu integrieren und Rücksicht auf andere zu nehmen. Es kommt in den ersten Kontakt mit einer Turnhalle und den dazu gehörenden Geräten. Das Kind darf seinem Können entsprechend (aus)probieren, entdecken, erfahren, erleben und sich bewegen.

Unsere Erfahrung zeigt: zusammen Turnen macht Spass!

Wir turnen jeweils von September bis April/Mai in der Dreifachhalle

(vis à vis KSS). Im Sommer ist Turn-Pause.

Da wir im Stundenplan der Schule Breite integriert sind und sich dieser jährlich ändert, können wir die Zeiten für die kommende Saison jeweils erst im Juni/Juli definitiv bekannt geben.

Wenn möglich führen wir 2 Gruppen.

Kosten: 6Fr. pro Stunde

(nach 2 Schnupperstunden Einzahlungsschein für ganze Saison)

Für weitere Fragen oder Anmeldung:

Hauptleitung ElKi Breite: Priska Ochsner

Tel. 052 624 04 27 ochsnerzueger@shinternet.ch